Über mich

Michi

Boulderer seit über 15 Jahren

 

Beruf

Projektleiter in der Automobilentwicklung

 

Qualifikationen

Project Manager Level C

Scrum Master

Bouldertrainer


 

In all den Jahren habe ich einiges an Erfahrugn sammeln können, was das Klettern als auch das Training angeht.

Vor allem habe ich miterlebt wie sich das Bouldern zum Breitensport entwickelt hat.

Was das Training anbelangt heißt das, dass noch mehr Leute die gleichen Fehler machen.

 

Die Motivation die Climbing-Disc zu entwickeln entstand daraus, dass ich am eigenen Leib erfahren habe wie viel mehr Spaß mir abwechselungsreiches Training macht und wie viel mehr man, mit etwas Planung und Struktur, in der gleichen Zeit erreichen kann.

 

Zusätzlich finde ich es ausgesprochen spannend meinen Projektmanagement Background auf das Bouldern zu übertragen.

Einen Trainingszyklus als Projekt mit einem spezifischen Ziel zu betrachten sehe ich als den Schlüssel für sportlichen Erfolg.

 

Ein besonderer Dank geht an alle die mich bei meinem Projekt unterstützen!